Alumni|Ring Nr. 7 / 21: „1000 Jahre Hamburger Geschichte – Teil II“

Wann:
16. November 2021 um 19:00 – 22:00 Europe/Berlin Zeitzone
2021-11-16T19:00:00+01:00
2021-11-16T22:00:00+01:00
Wo:
Alumni Universität Hamburg e.V.
Feldbrunnenstraße 9
20148 Hamburg
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
ALUHH Geschäftsstelle
040 / 428386647
Alumni|Ring Nr. 7 / 21: "1000 Jahre Hamburger Geschichte – Teil II" @ Alumni Universität Hamburg e.V.

Unser siebter Alumni|Ring findet aufgrund großer Nachfrage unserer Mitglieder erneut unter der Leitung von Kay Suchowa zum Thema „1000 Jahre Geschichte – Grabungen in der Hamburger Innenstadt“ am Dienstag, den 16. November 2021 um 19:00 Uhr statt.

Zum Vortrag:

Letztes Jahr im September hatten wir die Möglichkeit uns Ausgrabungen in der Innenstadt zusammen mit dem Grabungsleiter Kay Suchowa zu besichtigen. Diese waren damals zeitlich begrenzt, der Ring hat sich großer Beliebtheit erfreut und war nach kurzer Zeit ausgebucht. Über das letzte Jahr verteilt haben uns wieder Nachfragen erreicht, ob es nicht möglich wäre den dazugehörigen Vortrag noch einmal separat präsentieren zu können.

Die gute Nachricht lautet: Ja! Wir konnten Kay Suchowa dafür begeistern seinen Vortrag nochmal für uns zu halten. Der Vortrag beschäftigt sich mit den Grabungen an der mittelalterlichen „Neuen Burg“ im letzten Jahr und noch vielen anderen Aspekten des historischen Hamburgs. Wer sich schonmal einstimmen möchte, kann sich hier ein wenig über den letzten Ring informieren

Wir freuen uns diesen Vortrag das erste Mal seit 1½ Jahren wieder in Präsenz bzw. als Hybrid-Veranstaltung abhalten zu können.

Bei uns gilt das 2G-Modell. Wer in Präsenz kommen möchte muss entweder einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder einen Genesenen-Nachweis vorzeigen können. Die Adresse lautet: Feldbrunnenstraße 9, 20148 Hamburg.

Wer möchte kann selbstverständlich auch wie bisher üblich digital über Zoom an dem Alumni|Ring teilnehmen.

Im Anschluss an den Ring bieten wir den Mitgliedern in Präsenz ein Get-Together mit dem Referenten an, bei dem man sich bei einem Glas Wein und Snacks zusammensetzen und austauschen kann.

Nach Anmeldung über Eventbrite und erfolgreicher Bestätigung der Anmeldung wird allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der entsprechende Zoom-Link zugesandt. Für Rückfragen steht Dir unsere Geschäftsstelle jederzeit zur Verfügung.