Alumni|Ring Nr. 3 / 22: „Kultur und Kommunikation – wie die Kunst die Wirtschaft stark machen kann“ mit Henry C. Brinker am 27.04.22

Wann:
27. April 2022 um 19:00 – 20:30 Europe/Berlin Zeitzone
2022-04-27T19:00:00+02:00
2022-04-27T20:30:00+02:00
Wo:
Speicher am Kaufhauskanal Harburg Events & brinkermedia
Blohmstraße 22
21079 Hamburg
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
ALUHH Geschäftsstelle
+49 (40) 607 759 120
Alumni|Ring Nr. 3 / 22: "Kultur und Kommunikation – wie die Kunst die Wirtschaft stark machen kann" mit Henry C. Brinker am 27.04.22 @ Speicher am Kaufhauskanal Harburg Events & brinkermedia

Der kommende Alumni|Ring findet unter der Leitung von Henry C. Brinker zum Thema „Kultur und Kommunikation – wie die Kunst die Wirtschaft stark machen kann“ am 27.04 statt. Die Veranstaltung beginnt wie üblich um 19:00 Uhr.

Zum Vortrag:

Volles Haus und hoher Umsatz:
Wie kann künstlerisches Engagement als Kulturleistung stimulierend in unternehmerisch-wirtschaftliche Aktivitäten hinein wirken und welche wechselseitigen Bezüge bestehen, die oft gar nicht wahrgenommen werden?

Diese und weitere Fragen wird uns Herr Brinker mit seinem 4-Säulen-Konzept von Glanz, Genuss, Botschaft und Bedeutung erläutern, und dass immer bestimmte Kulturmerkmale erfüllt sein müssen, wenn der Transfer gelingen soll.

Der „Speicher am Kaufhauskanal“ wird als Projekt vorgestellt, wo in einer denkmalgeschützten Eventlocation Kultur und Wirtschaft zusammengeführt werden.

Zum Referenten:
Der Journalist H.C. Brinker gehörte nach einem Studium der Theaterwissenschaften, Kunstgeschichte und Germanistik zu den Pionieren des Privaten Rundfunks in Deutschland. Nach erfolgreicher Arbeit als Autor Innenpolitik beim Bayerischen Fernsehen war er 5 Jahre lang Geschäftsführer und Programmdirektor von Klassik Radio. Auf die Zeit als Chefreporter der GALA folgte der Einstieg in Marketing und PR als Creative Director der Hamburger Agentur SEGMENTA PR. Als MDR Senior Manager für die Klangkörper erfolgreiche Kampagne für Maestro Fabio Luisi, anschließend Kommunikationsdirektor der Semperoper. Ab 2007 leitete er den Aufbau von Kommunikation und Marketing des Elbphilharmonie-Projekts, seit 2009 ist er selbstständig mit BRINKERMEDIA.

Der Alumni|Ring findet dieses Mal im Speicher am Kaufhauskanal Harburg Events & brinkermedia (Blohmstraße 22, 21079 Hamburg) statt. Wir bitten wie immer um eine Anmeldung über Eventbrite.

Dieser Eintrag wurde von Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.