Alumni|Ring Nr. 4 / 21: „Auf dem Weg ins Anthropozän – Vernetzt gemeinsam an nachhaltiger Entwicklung wachsen“ am 28. Juli 2021 mit Prof. Dr. Ronald Deckert

Nachdem wir eigentlich in den Hamburger Sommerferien ebenfalls eine Sommerpause bei unseren Veranstaltungen einlegen, haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen für unsere Mitglieder auf Nachfrage hin doch einen Ring zu veranstalten.

Am 28.07 haben wir zum vierten Alumni|Ring in diesem Jahr mit unserem Alumnus Prof. Dr. Ronald Deckert eingeladen. Anhand der aktuellen weltweiten Situation rundum die Corona-Pandemie befasste sich der Ring mit dem Thema: „Auf dem Weg ins Anthropozän – Vernetzt gemeinsam an nachhaltiger Entwicklung wachsen“.

Unsere Alumni nehmen weiterhin zahlreich die Möglichkeit wahr sich digital zu treffen, so auch bei diesem Ring. Prof. Deckert hat unseren Alumni mit dem durchaus erstmal abstrakt wirkenden Begriff des Anthropozän vertraut gemacht. Anhand dessen führte der Referent unsere Alumni durch den Abend.

Anschließend stellte Prof. Deckert sich den Fragen der anwesenden Teilnehmern und es ergab sich eine angeregte Diskussionsrunde.

Wir möchten uns bei Prof. Dr. Deckert für seine Bereitschaft und sein Engagement bedanken und hoffen Euch beim nächsten Ring begrüßen zu dürfen.

PPP-Vortrag: Auf dem Weg ins Anthropozän