Alumni|Exkursion Nr. 4 / 21: „Waldbaden – die kleine Auszeit vom Alltag“ am 25.06.22

Wann:
25. Juni 2022 um 15:00 Europe/Berlin Zeitzone
2022-06-25T15:00:00+02:00
2022-06-25T15:15:00+02:00
Wo:
Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbüttler Straße 756
22337 Hamburg
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
ALUHH Geschäftsstelle
+49 (40) 607 759 120
Alumni|Exkursion Nr. 4 / 21: "Waldbaden - die kleine Auszeit vom Alltag" am 25.06.22 @ Friedhof Ohlsdorf

Waldbaden – bewusst Natur wahrnehmen oder: die kleine Auszeit vom Alltag

Täglich wird Vieles von uns erwartet und stets wollen wir unser Bestes geben, das kennen wir alle. Dabei geraten wir oftmals unter enormen Druck und Stress. Einerseits motiviert es uns, unsere Ziele zu erreichen, aber andererseits kann dieser Umstand auch belastend wirken.

Ein Ausgleich muss her, um die Work-Life-Integration wiederherzustellen. Das Naturschutz- und Gesundheitskonzept des Waldbadens ist dafür eine sehr anregende Übung zur Entspannung, sie soll dazu verhelfen, Entschleunigung zu finden, neue Lebensfreude zu schöpfen und Energiereserven einmal ordentlich aufzufüllen. Durch Atem- und Achtsamkeitsübungen wird die Wertschätzung unserer einzigartigen Natur gestärkt und zugleich unser Körper, unsere Seele und unser Geist erfrischt sowie beflügelt.

Beim Waldbaden werde ich euch über wissenschaftliche erwiesene Erkenntnisse berichten und wir werden mit all unseren Sinnen die Natur erfahren.

Ich freue mich bei bestem Wetter auf einen besonderen Spaziergang mit Euch.

Diese Alumni|Exkursion wird auf dem Parkfriedhof Ohlsdorf um 15:00 Uhr stattfinden und ist auf 8 Teilnehmer begrenzt. Treffpunt ist am Eingang Seehofstraße. Wir bitten um Anmeldung über Eventbrite.

Bei Nachfragen könnt ihr jederzeit die Geschäftsstelle per Mail (info@alumni-uhh.de) kontaktieren.

Dieser Eintrag wurde von Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.