Alumni|Ring Nr. 9 / 21: „Weihnachtliche Geschichten – eine virtuelle Lesung“ am 15. Dezember 2021

Auch in diesem Jahr hat die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Auswirkungen vieles in unserem (alltäglichen) Leben beeinflusst. Nachdem wir uns eigentlich vorgenommen haben in diesem Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen, mussten wir dieses Mal leider darauf verzichten. Unsere jährliche weihnachtlichen Lesungen aus dem Vorjahr konnten wir zumindest Digital mit euch halten. Wir haben uns am 15.12.21 zu einem gemütlichen Beisammensein zusammengefunden um der einen oder anderen Weihnachtsgeschichte zu lauschen und uns auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Hier eine komplette Übersicht der Geschichten unseres Abends:

  1. Nathalie Heinrich: „Advent“ von Loriot
  2. Huiwen Zhang-Dirks: „Drei merkwürdige Gäste und ein guter Stern – Eine weise Geschichte“ von Ulrich Peters
  3. Filipe da Silva: „Das Weihnachtstreffen“ von Andrea Schoba
  4. Justin Schilling: „Die Weihnachtskarte“ von Beatrice Schnelle
  5. Astrid Rapp: „Der Schneesturm“ von Alexander Puschkin
  6. Wolfgang Lämmle: „Das Geschenk der Waisen“ von William S. O`Henry

Wir danken allen teilnehmenden Mitgliedern und Vortragenden für diesen schönen weihnachtlichen Abend und wünschen Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest.